Ist Australien wirklich SO gefährlich?

Viele von euch verbinden Australien als DAS gefährliche Land. Klar, es gibt so einige Tiere dort, denen man nicht begegnen möchte. Bevor ich das Land zum ersten mal betreten habe, hatte ich auch Angst. Meine Familie sowieso. Ich war vor Ort und habe ich mich wirklich gewundert, wo denn die ganzen Schlangen, Spinnen und Krokodile wären. Ich habe die Aussies gefragt und sie meinten, dass man selten was sieht und in der Innenstadt sowieso nicht. Man müsse in den Jungel bzw. ins Landesinnere, ruhigere Gebiet hingehen. Denn an ruhigen, versteckten und abgelegen Plätzen findet man die Tiere. Macht ja auch Sinn. Eine Spinne kann und möchte uns gar nicht essen. Wenn sie sich bedroht fühlen, greifen sie an. Das tun Wespen bei Uns in Deutschland schliesslich auch. Man muss schon grosses Pech haben, wenn sich eine giftige Spinne unter dem Klo befindet, oder unter einer Bank. Mal kurz schauen schadet auch nicht. Genau so ist es mit den Schlangen. Schwierig wird es bei den Krokodilen und Haien. Man muss sich immer erkundigen, ob in dem Gewässer Krokodile sind. Normalerweise findet man immer wieder Schilder, wenn an der jeweiligen Stelle Krokodil oder Quallenzone ist. Mit Haien ist es so ne Sache, am direkten Ufer sind sie selten. Aber so oft gibt es auch keine Haiangriffe, so dass man sich Panik schieben muss. Wenn es dann mal passiert, dann ist es eine ‚grosse Sache‘.
FAZIT: Man sollte also keine Angst haben, dass man sofort stirbt wenn man in Australien ist. In 2 Jahren habe ich nur eine giftige Schlange, und eine giftige Spinne gesehen, wobei ich 3 Monate im Busch gelebt habe. Also Leute, keine Angst und ab nach Australien!

Schaut euch gerne mal mein Video auf YouTube an ! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: